Home
Über uns
Textilien
Geschenkartikel
Folienbeschriftung
Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung

Über uns - Der Weg zur Druckerstube:

 

Der Weg zur Druckerstube begann Mitte 2012 zunächst mit dem Ziel, für unseren eigenen Betrieb (einem ambulanten Pflegedienst in Hamburg-Eilbek) Folienbeschriftungen zu Werbezwecken herzustellen.

Nach dem Erwerb einen Folienplotters wurden Beschriftungen für Schaufenster, Werbeaufsteller und Firmenfahrzeug hergestellt- durch die hieraus erkennbar vielfältigen Möglichkeiten folgten recht schnell Dekorationen auf Brotdosen und Trinkflaschen für unsere Kinder.

Durch den folgenden Erwerb einer Transferpresse konnten zudem T-Shirts für unser Team sowie unsere Kinder produziert werden- wodurch die angehende Druckerstube neben der Folienbeschriftung um den Textildruck erweitert wurde.

Immer mehr Anfragen von Freunden und Bekannten für T-Shirts führten dazu, dass aus der Herstellung für eigene Zwecke ein gewerbliches Unternehmen wurde.

Da diese Arbeiten (Plotten, Drucken, Pressen) im heimischen Arbeitszimmer stattfanden, war uns nach einigen Überlegungen der Name „Druckerstube“ doch recht passend erschienen.

Hieraufhin erfolgte der offizielle Teil: Die Anmeldung beim Gewerbeamt: Seit dem 12.12.2012 existiert die Druckerstube als offizielles Kleingewerbe!!!

Neben der Folienbeschriftung und dem Textildruck mittels Flex- und Flockdruck befassen wir uns seit Anfang 2013 auch mit dem Sublimationsdruck, wodurch neben Puzzles, Tassen, Tragetaschen, etc., zudem auch T-Shirts aus Polyester mit Foto- und Textmotiven versehen werden können.

Durch erhöhte Nachfragen nach bunten Motiven auf Baumwolltextilien, erweiterten wir unser Angebot um das Chromablast-Verfahren, so dass wir ab dem Frühjahr 2014 auch diese Wünsche erfüllen können.

 

 


Als Kleingewerbe erheben wir, gemäß § 19 UStG, keine Umsatzsteuer!!!